Qualitätsmanagement

TOP Rehaklinik 2022

Für das Jahr 2022 freuen wir uns über eine besonders wertvolle Auszeichnung. Die Zeitschrift FOCUS listet uns nun als TOP Rehaklinik für Rheumatologie. Die Kurklinik Allgäuer Bergbad zählt als Resultat einer aktuellen und unabhängigen Befragung von FOCUS Gesundheit zu Deutschlands besten Rehakliniken.

Für die Studie wurden niedergelassene Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter in Akutkrankenhäusern befragt („Welche Klinik ist Ihnen in den vergangenen Jahren besonders positiv aufgefallen?“). Nur die gelisteten Kliniken sind qualifiziert, das Siegel „Top-Rehaklinik 2022“ zu tragen.

Die Auszeichnung untermauert nicht nur die herausragende Leistungskompetenz und -qualität der Klinik, sondern zeigt auch die besonders hohe Reputation der Kurklinik Allgäuer Bergbad in Fachkreisen und ein vielfältiges Angebot.

Darüber hinaus ist auch der heilklimatische Kur- und Kneippkurort Oberstdorf vom FOCUS als TOP Kurort ausgezeichnet worden. Überzeugen Sie sich gern hier vom fantastischen Blick direkt von unserem Haus auf den Ort.

    


Nachfolgend finden Sie weitere Informationen über unser Qualitätssicherungssystem.

Zertifikat DEGEMED

Die Kurklinik Allgäuer Bergbad ist seit vielen Jahren nach den hohen Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für medizinische Rehabilitation (DEGEMED) zertifiziert. Damit erreichen wir eine kontinuierliche Qualitätsentwicklung unter Betrachtung und Bewertung der funktionalen Vernetzung der allgemeinen und reha-spezifischen Qualitätsmanagementanforderungen.

Dies wird vom TÜV Hessen regelmäßig überprüft und bestätigt.

Das Allgäuer Bergbad erfüllt damit die maßgeblichen Normen für medizinische Rehabilitations- und Präventionsmaßnahmen in den drei Fachbereichen Innere Medizin, Orthopädie und Psychosomatik. Gerade für unsere Patienten ist diese Zertifizierung besonders wichtig. Das Zertifikat gibt ihnen Sicherheit, dass die Behandlungsbereiche der Klinik überprüft und ausgezeichnet wurden.



Zertifikat TÜV

Als Basis der DEGEMED-Zertifizierung dient die DIN EN ISO 9001:2015. Seit Jahren ist die Kurpark-Klinik bereits nach der ISO 9001 zertifiziert mit dem Ziel, unsere Leistungsqualität kontinuierlich zu verbessern. Dies wird ebenfalls regelmäßig vom TÜV Hessen überprüft und bestätigt.



Top-Service-Siegel

Neben einer qualifizierten, medizinischen Versorgung trägt auch ein angenehmes Umfeld wesentlich zu einer schnellen, erfolgreichen und vor allem nachhaltigen Genesung bei. Daher ist das Allgäuer Bergbad mit vier Sternen des Top-Service-Siegels ausgestattet. Diese Zertifizierung wurde von Experten aus dem Reha- und Hotelbereich entwickelt und bewertet die geleistete Servicequalität am Patienten. Dies entspricht unserer Grundüberzeugung, dass der Patient im Mittelpunkt unseres gesamten Handels steht.




ZURÜCK

Diese Seite teilen, mailen oder drucken